Politik Gemeinde Melchnau 2

Politik © Gemeinde Melchnau

Politik Gemeinde Melchnau 1

Politik © Gemeinde Melchnau

Politik Gemeinde Melchnau

Politik © Gemeinde Melchnau

Herausforderungen gemeinsam angehen

ein ausgeglichener Finanzhaushalt Gemeinde Melchnau 1
Leitbild © Gemeinde Melchnau

Viele Herausforderungen können nur gemeinsam in einer Region oder darüber hinaus sinnvoll angegangen werden.

Die Bedürfnisse unserer Gemeinde als kleine Zelle sollen dabei aber Gehör finden.

Wir pflegen Kontakte und den Austausch mit Nachbargemeinden und der Region, mit öffentlichen und privaten Organisationen. Wir beteiligen uns in regionalen Verbänden, Vereinen und Arbeitsgruppen.

Kinder sind unsere Zukunft. Wir unterstützen Bedingungen für ein gutes, zeitgemässes Kindergarten- und Schulangebot und Angebote wie die Spielgruppe, den Mittagstisch und Jugendförderung.

Wir engagieren uns für die Sicherung von Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs im Dorf.

Eine möglichst optimale Infrastruktur und Wertschöpfung im Dorf hat grossen Stellenwert für uns.

Wir setzen uns ein für sichere Verbindungen innerhalb des Dorfes, insbesondere für den Langsamverkehr. Wir  kümmern uns um eine gute öV-Erschliessung unseres Dorfes nach Langenthal, sowie Anschlüsse für Pendelverkehr Richtung Bern und Zürich.

Wir wollen unsere öffentliche Infrastruktur nachhaltig gestalten, ökologisch optimieren und handeln nach ökologischen Grundsätzen.

Wir legen Wert auf eine umweltgerechte, zeitgemässe und energieeffiziente Ver- und Entsorgung.

Privacy Policy Settings